Nach der coronabedingten Pause im Jahr 2021 war die Vorfreude auf das PiePie 2022, welches heuer erstmalig im Kupelwieserkulturzentrum statt fand, umso größer, bei den Akteur*innen vermutlich eine Spur mehr als bei den Gästen.
Ein bunt gemischtes Programm, welches von Live-Gesang über Sketches bis hin zum traditionellen Playback von Franz Grill ging, forderte nicht nur die Zuseherinnen und Zuseher, sondern bei LoL auch die Mitwirkenden selbst. Hierbei ging es darum, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen und dadurch seine Gegner und Gegnerinnen aus dem Spiel zu schmeißen. Wie bereits 2020 wirkte diesmal auch wieder unser Jugendverein JuMP, unter anderem mit einem fulminanten Blaspumpenorchester, mit. Aber auch den Kirchenchor konnte man fürs PiePie gewinnen und wurden von diesem prompt 4 Lieder zum Besten gegeben. Für das leibliche Wohl der Gäste und Aktuer*innen sorgte Susanne Kaltenegger mit ihren Gustostückerln.
„Seit Jahren wollte ich schon zum PiePie, heuer ist es sich das erste Mal ausgegangen und es war ein äußerst unterhaltsamer und kurzweiliger Abend. Ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder“ freut sich eine begeisterte Zuseherin.
Abschließend möchten wir uns auch bei unseren Sponsorinnen und Sponsoren für die Unterstützung bedankend.
Fotos: Ingeborg Zeh