Ergänzend zu der bereits vorige Woche veröffentlichten Vorab-Info betreffend die Sanierung B21 gibt es nun konkretere Informationen:
Der Beginn der Bauarbeiten ist, wie bereits erwähnt, mit 05. Juli 2021 geplant. Die Arbeiten sollen unter Aufrechterhaltung eines Fahrstreifens Fahrtrichtung Gutenstein durchgeführt werden. Bei Bauphase 1 wird die Richtungsfahrbahn Wiener Neustadt saniert, der Verkehr auf der B21 in Fahrrichtung Gutenstein wird auf der gewohnten Richtungsfahrbahn Gutenstein geführt.
Bei Bauphase 2 wird die Richtungsfahrbahn Gutenstein saniert, sodass der Verkehr auf der B21 in Fahrtrichtung Gutenstein nun auf der zuvor sanierten Richtungsfahrbahn Wiener Neustadt geführt wird. Während dieser Bauphase ist es für wenige Arbeitstage erforderlich, die Ein- und Ausfahrt der B21 mit der Wöllersdorfer Straße zu sperren, ein Zufahren nach Markt Piesting ist daher nur über die „Dreistettener-Kreuzung“ möglich. Während dieser beiden Bauphasen wird der Verkehr mit Fahrtrichtung Wiener Neustadt an der „Dreistettener-Kreuzung“ aufgeteilt: Fahrzeuge mit dem Fahrziel Wr. Neustadt und A2 Richtung Graz werden über Dreistetten-Muthmannsdorf-Emmerberg-Winzendorf-Weikersdorf-B26-A2 Ast Wr. Neustadt West umgeleitet. Fahrzeuge mit dem Fahrziel A2 Richtung Wien werden über die Starhembergstraße-Gutensteiner Straße-Hernsteiner Straße-Hart-Aigen-Lindabrunn-Enzesfeld-B18- A2 Ast Leobersdorf umgeleitet. Bei den abschließenden zwei Bauphasen wird die „Dreistettener-Kreuzung“ abwechselnd halbseitig gesperrt und händisch geregelt.
Die Arbeiten werden ca. bis Ende Juli dauern.
Die Bushaltestellen „Friedhof“, „Kirche“ und „Marktplatz“ werden für diese Zeit als Ersatzhaltestelle am Parkplatz bei der Würstelhütte verlegt.