Vor genau einem Jahr bezog der Verein Papa Bär sein Domizil in der Kupelwieserstraße 17 in Markt Piesting. Papa Bär hat es sich zur Aufgabe gemacht, neben der sozialen Komponente – erstklassige Lebensmittel zu sehr günstigen Preisen an Menschen in oft nicht einfachen Lebensverhältnissen weiterzugeben – als zweite Säule der vielfach herrschenden Lebensmittelverschwendung einen Riegel vorzuschieben. Ein Konzept, das es leider sehr selten gibt und das in Markt Piesting perfekt funktionierte.
Dieses Jubiläum war Grund genug für Bürgermeister Roland Braimeier und eine Vertretung des Gemeinderates, Mimi und Reinhard Schiefer, die Bären-Vorstände, zu besuchen und ihnen für ihren Einsatz zu danken.
„Ich freue mich, dass der Gedanke, zweifach zu helfen, so gut funktioniert und weiß, dass der persönliche Einsatz von Mimi und Reinhard Schiefer, verbunden mit der Unterstützung durch die freiwilligen Helfer, auch nach einem Jahr zu diesem Erfolg führt. Unsere Gemeinde ist stolz auf Papa Bär, danke dafür im Namen aller Kundinnen und Kunden UND der Umwelt“, meinte Bürgermeister Roland Braimeier und überrreichte Mimi Schiefer einen Blumenstrauß.
GGR Claudia Ruisz, die unermüdlich die Werbetrommel rührt, GR Brigitte Ultz und Hausherr Ing. Paul Ultz schlossen sich den Geburtstagswünschen an.
„Ich danke der Gemeinde und allen die mithelfen, diese Idee am Leben zu halten, wir fühlen uns hier in Markt Piesting sehr wohl und hoffen, noch viele Jahre mit den geretteten Lebensmitteln vielfach helfen zu können“, meinte Reinhard Schiefer, der nach längerem Zögern auch verriet, dass in diesem Jahr eine unglaubliche Menge von mehreren hundert Tonnen beste Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet wurden,
Er möchte aber nicht mehr Werbung machen und lädt alle Interessierten ein, sich selbst ein Bild von seinem Verein zu machen und das Geschäft in der Kupelwieserstraße 17 zu besuchen. Nutzen Sie diesen Besuch auch gerne für einen Einkauf beim Verein und retten auch Sie noch wertvolle und bestens genießbare Lebensmittel – Ihrem Geldbörsel UND der Umwelt zuliebe.
Öffnungszeiten:
Dienstag von 13.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch von 13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag von 13.00 bis 18.00 Uhr
Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr