Das Projekt „Museum in der Auslage“ unseres Dorferneuerungsvereins wurde am 11. Jänner 2018 beim Projektwettbewerb 2017 der Dorf&Stadterneuerung zum Sieger in der Kategorie Zentrumsentwicklung Ort/Dorf gekürt und ausgezeichnet.
Die Niederösterreichische Dorf&Stadterneuerung veranstaltete am 11. Jänner 2018 im Landhaussitzungssaal in St. Pölten das große Finale des Projektwettbewerbes 2017.
Aus insgesamt 68 eingereichten Projekten in unterschiedlichen Kategorien wurden von einer zehnköpfigen Fachjury 26 Finalisten und aus diesem Kreis die 9 Sieger ermittelt.
Das Projekt „Museum in der Auslage“ unseres Dorferneuerungsvereins wurde als Sieger in der Kategorie Zentrumsentwicklung Ort/Dorf ausgezeichnet. Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner überreichte gemeinsam mit der Obfrau, ÖkR Maria Forstner, die Trophäe und die Urkunde an die am Projekt beteiligten Mitglieder der Markt Piestinger Dorferneuerung.
Platz zwei in dieser Kategorie ging an die Gemeinde Heldenberg für das Projekt „Dorfplatz Glaubendorf“ und mit Platz drei wurde die Gemeinde Mitterbach am Erlaufsee für das Projekt „Dorfzentrumsentwicklung Mitterbach“ gewürdigt.
Die Veranstaltung wurde vom Streichquartett Waidhofen an der Ybbs umrahmt.
Wir gratulieren der Markt Piestinger Dorferneuerung zu diesem großartigen Erfolg!