+43 2633 42241
112
122
133
144
01/406 43 43

Der Dorferneuerungsverein Markt Piesting veranstaltete bereits zum zweiten Mal zur Sommersonnenwende das bereits zum Brauchtumsfixpunkt gewordene Sonnwendfeuer. Trotz des eher nassen Wetters waren viele Besucher zum alten Sportplatz gekommen. Und pünktlich nach dem Entzünden des großen Holzstoßes durch Bürgermeister Roland Braimeier setzte zum wiederholten Male an diesem Tag der Regen ein. Es blitzte und donnerte zu den Feuerfunken – eine Szene wie in einer guten Filmkulisse.

Auf dem Festplatz hatten die Organisatoren bereits vorsorglich Zelte aufgestellt, sodass die Besucher einigermaßen trocken dem Feuerspektakel beiwohnen konnten. Der Regen tat aber der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch und es wurde bis in die späten Nachtstunden gefeiert. Großartiges Grillgut, Aufstrichbrote und gepflegte Getränke sorgten für das Wohlbefinden der Gäste.

„Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die uns bei der Holzbringung und beim Aufschichten des Holzstoßes geholfen haben. Ein besonderer Dank gilt auch der Piestinger Gastronomie, die uns selbstlos unterstützt hat und natürlich auch unserer Rettung und der Freiwilligen Feuerwehr, die in bewährter Manier für die Sicherheit des Abends gesorgt haben. Diese perfekte Zusammenarbeit und die vielen Besucher lassen uns mit Zuversicht auf das Sonnwendfeuer 2017 vorausschauen“, meinte GGR Claudia Ruisz als Vertreterin des DEV-Vorstandes.