Eng, stickige Luft, verrauchte Atmosphäre. So war`s wenn die Beatles anfangs auftraten. Am Samstag, den 30.4. konnte man im Kupelwiesersaal fast glauben, dort zu sein, im Liverpool der 1960er Jahre. Beatles Songs haben immer noch diese Zugkraft! Der Kupelwiesersaal war zum Bersten gefüllt. Seit Wochen ausverkauft. Zum Glück ist jetzt überall Rauchverbot!
Und nicht nur die Atmosphäre war authentisch. Wer die Augen zumachte, konnte die echten Beatles hören. Die Musik unserer 8 Akteure überzeugte mit Qualität, Gemeinklang und Emotion. Der Bandleader Roman Wieser ist ja schon bekannt in Markt Piesting. Er zeigte sein Können schon mit „Den Entspannten“ und „Den Biedermeiern“. So wie wir auch Adi Michel (Keyboard, Akustik-Gitarre), Maria Ströbinger (Viola) und Gertraud Ströbinger (Violine) bereits mit den Biedermeiern gehört und gesehen haben. Der Bassist Chris Mares, der Schlagzeuger Wolf Slavik und die beiden Sängerinnen Sandra Krenn und Sabine Berger komplettieren das Ensemble. Gemeinsam sind sie eine der besten Beatles Coverbands die man heutzutage hören kann. Im Publikum wurde mitgesungen und geshaked. Immerhin – keinerlei hysterische Ohnmachten.
Nach insgesamt mehr als 2 Stunden Spielzeit waren die Künstler rechtschaffen müde. Doch wir hatten immer noch nicht genug. Zu 4 Zugaben konnten wir sie überreden. Dann war aber wirklich Schluss.
„Beatles4ever“ wir hören uns sicher wieder!
(Text: Teddy Zeh)